Always „Ready to Race” – unter diesem Motto erhielten die 4 CK und 3 AK im Zuge des Betriebswirtschaftsunterrichts eine Führung durch die KTM-Motorhall in Mattighofen. Die SchülerInnen tauchten ein in die High-Tech-Welt von KTM und lernten sowohl die Geschichte als auch die Technik des erstklassigen Motorradherstellers kennen.

Im Anschluss ging es weiter zum Unternehmen „KTM Components GmbH“. Das Unternehmen produziert Komponenten für Motorräder unter anderem für KTM, BMW und Husquarna und vertreibt seine Produkte unter dem Slogan „Get in Front“. Unter der Führung von Herrn Priewasser erfolgte eine detaillierte Besichtigung der Produktionshallen. Von der Fließfertigung bis hin zur Qualitätskontrolle wurde den SchülerInnen ein umfassender Einblick in den Fertigungsbetrieb gewährt und viele bereits gelernte Bereiche aus Betriebswirtschaft konnten in der Praxis analysiert werden.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Priewasser für diese äußerst gelungene Exkursion!