Window for the World: Besser Zug- statt Autofahren

/Window for the World: Besser Zug- statt Autofahren

Window for the World: Besser Zug- statt Autofahren

By |2019-12-04T12:25:27+01:00Dezember 2, 2019|News-Archiv|

Im vergangenen Jahr wurde in Österreich so viel Bahn gefahren wie noch nie. Immer mehr Menschen fahren mit dem Zug in die Arbeit und auf Urlaub. Die gestiegene Nachfrage erfordert aber auch ein verstärktes Angebot.

Manche sind mit den jetzigen Zügen und Bahnverbindungen zufrieden, andere jedoch sagen, dass die Qualität des Zuges und die Bahnverbindungen trotzdem verbessert werden müssen.

Der Zug ist eine viel klimafreundlichere Alternative im Gegensatz zu den Autos oder Flugzeugen. Österreich könnte dadurch viel näher zu seinen Klimazielen kommen, wenn die Menschen öfters mit dem Zug fahren würden. Jedoch müssen die Leute viel flexibler umsteigen können.

Die meisten sind der Meinung, dass Zugfahren viel angenehmer ist den man kann in dem Zug arbeiten, das Internet benutzen oder falls man müde ist auch schlafen.

print