Druckfrisch und „echt“ – die neuen Euro-Scheine an der HAK Bad Ischl!

/Druckfrisch und „echt“ – die neuen Euro-Scheine an der HAK Bad Ischl!

Druckfrisch und „echt“ – die neuen Euro-Scheine an der HAK Bad Ischl!

By |2019-02-26T23:03:43+00:00Februar 26, 2019|Aktuelle Informationen, News-Archiv, topaktuell, Wirtschaft, Workshops|

Falsches Geld von echtem unterscheiden? Das kann doch jeder.

Diese Meinung mussten wir heute beim Vortrag von Herrn Rathgeb von der OeNB revidieren. Die Falschgeld-Drucker werden immer professioneller und daher wird es umso wichtiger, dass neue Geldscheine immer sicherer werden und vor allem auch die Bürgerinnen und Bürger echtes Geld von falschem unterscheiden können.

Aus diesem Grund kam Herr Rathgeb heute an die HAK Bad Ischl. Nachdem die Sicherheitsmerkmale vermittelt wurden, konnte jeder sein Wissen an  „echtem“ Falschgeld austesten. Zusätzlich konnten wir noch die noch ganz neuen 100,- und 200,- Euro Scheine in Händen halten, die erst Ende Mai in den Umlauf kommen werden!

Zum Abschluss wurde noch zur Rolle der OeNB in der Geldpolitik übergeleitet – der ideale Einstieg in die Volkswirtschaftslehre!

Der 4. Jg. der HAK Bad Ischl bedankt sich herzlich bei Hrn. Rathgeb für sein Kommen!

 

print
%d Bloggern gefällt das: