Eintauchen in die Welt der Frauscher Boote

/Eintauchen in die Welt der Frauscher Boote

Eintauchen in die Welt der Frauscher Boote

By | 2018-10-23T15:46:03+00:00 Oktober 23, 2018|News-Archiv|

Exkursion im Rahmen des IW-Schwerpunktes zu Frauscher Boote nach Ohlsdorf

Eintauchen in die Welt der Frauscher Boote konnten die Schülerinnen und Schüler des Schwerpunktes „Internationale Wirtschaft“ vergangene Woche. Im Rahmen einer Exkursion wurde die Produktion des Unternehmens in Ohlsdorf besichtigt. Herr DI Ahamer, Geschäftsführer Controlling & Einkauf, gab uns einen sehr guten Einblick in das internationale Unternehmen und berichtete vom Verkauf, den Kunden und den verschiedenen Märkten.

Beeindruckend war für die Schülerinnen und Schüler besonders, die bis zu 14 Meter langen Boote aus nächster Nähe zu sehen sowie zu erfahren, wie potentielle Käufer angesprochen und internationale Verkaufsgespräche geführt werden. Englisch ist dabei selbstverständlich, jede weitere Sprache von großem Vorteil. Herzlichen Dank noch einmal an Frauscher Boote für diese tolle Gelegenheit mehr über das Familienunternehmen zu erfahren!

print

%d Bloggern gefällt das: