Herzliche Gratulation! Fast 70 Maturantinnen und Maturanten absolvierten dieses Jahr in der HAK Bad Ischl ihre Matura. Zur Feier waren alle Maturantinnen und Maturanten sowie das Lehrer/innenteam vor Ort in der Schule, Familie und Freunde waren per Livestream zugeschaltet. Möglich machte dies Prof. Martin Hollinger mit seiner multimedialen IT-Kompetenz. Für alle Schüler/innen und Lehrer/innen  war somit ein besonderer Moment und ein würdiger Abschluss gegeben.

Mit zwei verschiedenen Kameras und Bild-in-Bild-Technik waren sowohl die Redner als auch das Publikum immer sichtbar. Der Livestream ist außerdem auf der Facebook-Seite der HAK Bad Ischl weiter online und erzielte bisher eine enorme Reichweite. Maturantin Anna Scheuchl: „Trotz der diesjährigen Situation eine Maturafeier feiern zu können, war für jeden eine große Freude. Mithilfe eines Livestreams konnten auch die Familien und Freunde ein Teil davon sein.“