EUWR: Dos and Don´ts auf der Arabischen Halbinsel

/EUWR: Dos and Don´ts auf der Arabischen Halbinsel

EUWR: Dos and Don´ts auf der Arabischen Halbinsel

By |2019-01-25T11:28:17+01:00Januar 25, 2019|News-Archiv|

Mit einem „Salam Aleikum“ nahm Herr Dipl. Ing. Dr. Thomas Huemer die Schüler und Schülerinnen der vierten Jahrgänge im Schwerpunkt EUWR mit auf eine Reise in das Königreich Saudi-Arabien.
Mit seiner Firma CES Combi Energy Systems, spezialisiert auf erneuerbare Energie, ist er im arabischen Raum erfolgreich tätig. Er berichtete sehr spannend und anschaulich vom langwierigen Aufbau der Geschäftsbeziehungen bis zum ersten „purchase order“ und den Herausforderungen bei der Umsetzung. Wissenswertes über die kulturellen Unterschiede sowie den Dos and Don´ts auf der Arabischen Halbinsel waren die Highlights seines Besuches. Mit einem Ausblick über die Entwicklungen der dynamischen Region und der Strategie Saudi-Arabiens 2030 endete der sehr interessante Einblick in die Praxis! Herzlichen Dank!

print