Am 27.04. 2017 unternahm die 2AK in Begleitung von Frau Mag. Sotz-Hollinger und Herrn Mag. Ahammer eine Exkursion zum Unternehmen H+H-System in Strobl. Das Unternehmen hat sich auf Ordnungssysteme für die Lagerung von Arzneimitteln, im Speziellen auf die Herstellung von Schubläden und Kästen, spezialisiert. Die Produkte können mittlerweile in über 60 Ländern der Welt gekauft werden.
Zu Beginn wurden wir sehr freundlich vom General Manager des Unternehmens, Hrn. Mag. Heimo Hrovat, vom Betriebsleiter Herrn Christian Ebner sowie vom Sales Manager Herrn Tobias Loidl, begrüßt. Daraufhin wurde uns das Unternehmen präsentiert. Die Erklärungen waren für uns sehr gut zu verstehen, da vieles mit unserem jetzigen BW-Lehrstoff zusammenhing. Beeindruckend war, wie viel Zeit sich alle genommen haben, um uns alles zu erklären.
Anschließend wurden wir durch das Lager und durch die Produktion geführt und wir hatten Zeit, von Stefan Baar viel über das Marketing des Unternehmens zu lernen. Zuletzt konnten wir noch alle offenen Fragen stellen. Es war ein sehr lehrreicher Ausflug. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Unternehmen H+H-System für den tollen Nachmittag!

Valentin Gössweiner und Dennis Schönegger, 2AK