Im Rahmen des BPQM Unterrichts organisierten die Schüler der 3B Klasse den Exkursionstag zu den Unternehmen Artweger GmbH & Co. KG und Schunk Hoffmann Carbon Technology AG.

Die SchülerInnen konnten am Vormittag einen Einblick in die Produktion der Badewannen und Duschwände gewinnen. Im Rahmen dieser Betriebsbesichtigung wurde von Seiten des Unternehmens besonders die Bedeutung von Fremdsprachenkenntnissen wie Englisch, aber vor allem auch Französisch für die internationalen Geschäftsbeziehungen hervorgehoben.

Am Nachmittag wurde den SchülerInnen im größten Unternehmen des inneren Salzkammergutes, der Schunk Hoffmann Carbon Technology AG, eine Führung durch die Produktionsstätte gewährt. Im Anschluss daran wurde uns bei einer kleinen Stärkung die Gelegenheit geboten, zusätzliche Informationen zu Betriebspraktika und Jobmöglichkeiten zu erhalten. Im Rahmen dieser Exkursion wurde wiederum von Unternehmensseite betont, wie zukunftsweisend und vielfältig die beruflichen Möglichkeiten nach Abschluss der Handelsakademie sind.

Die SchülerInnen konnten zahlreiche Eindrücke in die Berufswelt sammeln und es war von den Schülern ein gut organisierter und interessanter Exkursionstag.

Teilnehmende Klasse: 3BK

Begleitende Lehrpersonen: Mag. Alexandra Auhuber, Mag. Dr. Helene Röbl

P1010004-1 IMG_2731-1