Bunt gemischt – wie auch unsere erste Klasse Handelsschule – gestaltete sich das diesjährige Programm anlässlich der beiden Projekttage in der letzten Schulwoche.

An Tag 1 wurde die Klasse im EurothermenResort und im Vier-Sterne-Hotel Royal aus dem Alltag in eine Welt voller Genuss, Entspannung und Wohlbefinden entführt. Der Wellness- und Badebereich konnte in aller Ruhe besichtigt werden und man gewährte uns auch einen kaiserlichen Einblick in die wunderschönen und beeindruckenden Räumlichkeiten des Thermenhotels.

Anschließend begab sich die Klasse auf eine kurze Wanderung entlang des Sinneswunderweges hinauf auf den Siriuskogl. Dort bot sich uns eine der schönsten Panoramaaussichten Oberösterreichs. Der Blick erstreckt sich über alle Ortsteile und Sehenswürdigkeiten von Bad Ischl bis in die Bergwelt des Salzkammerguts.

Hier konnte Kraft und Energie für die darauffolgende Kegelpartie gesammelt werden. Wettbewerbseifer, Teamgeist und Spaßfaktor kamen dabei nicht zu kurz!

An Tag 2 lernten wir das Unternehmen Teekanne GmbH in Salzburg etwas näher kennen. In einer Präsentation und einem anschließenden Kurzfilm wurden Details bzgl. Teeherstellung und Unternehmensentwicklung erläutert. Anschließend konnten viele unterschiedliche Teesorten verkostet und die Produktion besichtigt werden – was bei vielen Schülerinnen und Schülern einen nachhaltigen Eindruck hinterließ.

Dank der traumhaften Wetterlage verbrachte die Klasse einen sehr netten und entspannten Nachmittag im Zoo Salzburg, in dem 140 verschiedene Tierarten beobachtet werden können. Ein Ort, der zum Verweilen einlädt …