Festakt für Raimund Bammer

Vor Anpfiff des Hauptspiels würdigte HR Dir. Mag. Franz Schallmeiner in einem kurzen Festakt die Verdienste von Raimund Bammer, auf dessen Initiative die Fußballausbildung an der BHAK/BHAS Bad Ischl zurückzuführen ist. 12 Jahre lang setzte er sich unermüdlich für die Fußballer ein und entwickelte den Fußballzweig zu einem erfolgreichen Herzeigeprojekt der Bad Ischler Wirtschaftsschule. Im kommenden Herbst werden es schon über 100 Talente aus ganz Österreich sein, welche die professionelle Fußballausbildung in Bad Ischl durchlaufen. Davon profitieren nicht nur die einzelnen Talente, sondern auch die Vereine der Spieler, denn die hervorragend ausgebildeten Fußballer sind meist auch Führungsspieler in den Teams der Stammvereine.
Dir. Franz Schallmeiner stellte auch die Nachfolger von Raimund Bammer vor. Das Führungsteam besteht ab Herbst aus den HAK/HAS-Lehrern Mag. Alexander Zöhrer (Fußballkoordinator), Thomas Heißl (sportlicher Leiter) und Otto Ahammer (Marketing, Öffentlichkeitsarbeit).

Hochklassige Abschlussspiele
Die Abschlussspiele zeigten, wie hoch der Ausbildungsstand der Kicker der Fußball-HAK/HAS Bad Ischl ist. Vor der tollen Kulisse aus Fans, Eltern, Freunden, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern überzeugte zunächst das U15-Team gegen die Red Bulls aus Salzburg mit einem 3:3-Remis. Die Bad Ischler führten nach Toren von Stieb (Ia.Jg.), Kendler (1.HAS) und Hujbert (1.HAS) schon mit 3:1, ehe den Salzburgern in der 2. Hälfte noch der Ausgleich gelang.

Das U16-Team ging zwar gegen die Akademiemannschaft von Red Bull Salzburg, dem Vizemeister der abgelaufenen Akademie-Fußballmeisterschaft, mit 0:4 unter, es konnte aber über weite Strecken mit den Ausnahmekönnern aus Salzburg mithalten.
Zu einem  fußballerischen Leckerbissen entwickelte sich das Spiel des U18-Teams  und der Absolventen gegen die Kampfmannschaft des SV Zebau Bad Ischl, in deren Reihen ebenfalls Absolventen der Fußball-HAK/HAS  standen (Aster, Durkovic, Thier, Toth, Wieser).
Setzten in der 1. Hälfte die Bad Ischler Kicker die Akzente, sie gingen auch verdient durch den frischgebackenen Maturanten Alexandru Toth in Führung, so waren in der zweiten Hälfte die Absolventen der Fußball-HAK/HAS Bad Ischl tonangebend und siegten schließlich  durch Tore von Manuel Gegenleitner (Union Vöcklamarkt) und Mischa Danicic (SV Josko Ried) mit 2:1.