Die Fußball HAK/HAS Bad Ischl ist seit Jahren für ihre besonders interessanten Exkursionen zu den Top Clubs Europas bekannt. Dieses Jahr gelang es den Verantwortlichen einen ganz besonders großen Partner für die Exkursion zu gewinnen. Die Fußballer der HAK/HAS Bad Ischl besuchen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München.
Die 3-tägige Exkursion von 19.01 bis 21.01 beinhaltet dabei unter anderem das Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen den SV Werder Bremen. Zusätzlich wird es zwei Spiele gegen die Nachwuchsteams des FC Bayern geben. Abgerundet wird diese Exkursion dann noch mit einer Besichtigung des neuen FC Bayern Campus sowie einem Trainingsbesuch bei David Alaba und Co. Die Damen besuchen ein Training der FC Bayern Damen und treffen dabei auf die österreichischen Teamspielerinnen Schnaderbeck, Zinsberger und Wenninger.
„Jedes Jahr bringt uns die Exkursion zu den unterschiedlichsten Topclubs in Europa. Noch nie besuchten wir zweimal denselben Club. Mit dem FC Bayern ist uns nun aber ein ganz besonders großer Coup gelungen. Wir freuen uns natürlich darauf, uns mit einem der besten Teams Europas zu messen und eines der modernsten Trainingszentren zu besichtigen. Für unsere Schüler wahrscheinlich eines der größten Highlights ihres Fußballerlebens“, so der Obmann von Fußball und Schule Alexander Zöhrer.