„Hidden Champion“ im Interkulturellen Seminar

/„Hidden Champion“ im Interkulturellen Seminar

„Hidden Champion“ im Interkulturellen Seminar

By |2019-05-22T12:02:47+01:00Mai 22, 2019|News-Archiv|

Die Schunk Carbon Technology GmbH entwickelt aus Kohlenstoff Lösungen insbesondere Kohlebürsten für die Automobilindustrie und bietet internationale Arbeitsplätze in Bad Goisern auch für unsere Absolventen.
Herr Rade Micic ist einer von ihnen, er arbeitet als Key Account Manager und hat den SchülerInnen des Ausbildungsschwerpunktes Internationale Wirtschaft Einblicke in seinen spannenden Aufgabenbereich gegeben.
Die künftige Marktentwicklung seiner Kunden in China, Indien, Japan, Mexiko, Frankreich und Polen
muss er gut einschätzen können. In der internationalen Zusammenarbeit ist es außerdem sehr hilfreich die Do’s und Don’ts der jeweiligen Kulturräume zu kennen und offen für Neues zu sein, so Rade Micic. Neugierig war er auch auf das „Tausendjährige Ei“, das er in China verspeiste, ein kulinarisches Highlight.
Vielen Dank für Ihren Besuch!