Am Mittwoch, den 10.12.2014 fuhren die dritten und vierten Klassen der Handelsakademie Bad Ischl aus dem Schwerpunkt „Internationale Wirtschaft“ gemeinsam mit den zwei Begleitlehrerinnen Mag. Gudrun Sotz-Hollinger und Mag. Sabine Gruber-Roth nach Bad Aussee, um das Unternehmen Saint-Gobain Rigips Austria GmbH zu besichtigen.

Nach der zweiten Unterrichtsstunde ging es mit dem Bus Richtung Bad Aussee. Dort angekommen warteten schon Günter Kowald, MSc, Leiter Export & Supply Chain, sowie DI (FH) Robert Stieg, Teamleiter Logistik Kundencenter Österreich, auf sie.
Zu Beginn gab es einen Einblick in das Unternehmen Rigips. Nach einer anschließenden Führung durch das Werk hatten die Schüler noch die Möglichkeit sich internationales Exportwissen anzueignen.
Außerdem sahen sie, wie ihr theoretisches Wissen aus der Schule auch in der Praxis angewandt wird.
Alles in allem waren die Schüler und Schülerinnen von den Präsentationen und dem Werk sehr begeistert.

Neff, Lemmerer

rigips1 rigips2