Österreichischer Gemütlichkeit trifft auf nordamerikanische Offenheit

/Österreichischer Gemütlichkeit trifft auf nordamerikanische Offenheit

Österreichischer Gemütlichkeit trifft auf nordamerikanische Offenheit

2020-06-15T12:48:08+01:00Juni 15, 2020|News-Archiv|

 

Im interkulturellen Seminar unseres Ausbildungsschwerpunktes Internationale Wirtschaft war

Manuel Wallner, ein Absolvent unserer Schule, per Videoschaltung bei den SchülerInnen im Home-Office und im Präsenzunterricht zu Gast.

Er informierte uns über die Studien an der WU Wien, seine Zeit an der Victoria University in Kanada und über die Chancen und Vorteile eines Auslandssemesters. Als wichtige Bausteine für einen erfolgreichen Auslandsaufenthalt sieht er Selbstmotivation und Neugierde an. Von den aufgebauten Netzwerken und Freundschaften profitiert er noch heute. Manuel Wallner hob das sehr gute Betreuungsverhältnis zwischen Studenten und Lehrenden und die Ansprache beim Vornamen an der University of Victoria hervor und stellte sie der hohen Ausbildungsqualität unserer Schulen und Universitäten gegenüber.

 

 

print