Praxisluft für die Schülerinnen und Schüler unserer Praxis-Handelsschule

/Praxisluft für die Schülerinnen und Schüler unserer Praxis-Handelsschule

Praxisluft für die Schülerinnen und Schüler unserer Praxis-Handelsschule

By |2019-04-04T17:55:48+01:00April 4, 2019|News-Archiv|

Von Montag bis Mittwoch waren unsere Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Praxis-Handelsschule wieder in verschiedensten Betrieben in vollem Einsatz und sammelten wertvolle Erfahrungen für die berufliche Praxis.

„In unseren Praxistagen haben wir sehr viele Erfahrung gesammelt. Moritz war beim Glaserer und hat dort Dinge gelernt, die er später beim Hausbauen anwenden kann. Max und Matthias haben ihren zukünftigen Traumberuf als Tiefbauer bei der Strabag AG gefunden. Manche von uns haben auch festgestellt, dass der Beruf, in dem sie geschnuppert haben, eher nichts für sie ist. Albona und Gabi bekommen aufgrund des Praktikums vielleicht sogar einen Job am Wochenende.
Rückblickend betrachtet hat jeder von uns etwas gelernt und die Praktikumstage sinnvoll genutzt.“

print