Die Sport- und Eventmanagementgruppe der 5A und 5B Klassen veranstaltete unter der Leitung von Mag. Otto  Ahammer vergangenen Montag eine abwechslungsreiche Exkursion. Zuerst stand der Besuch der Sportuni Salzburg auf dem Programm. Die Schüler bekamen dort einen Einblick in sämtliche Studienrichtungen und zusätzlich noch eine Führung über den Uni-Campus und durch die Bibliothek. Am Abend ging es für die angehenden Sport- und Eventmanager dann in den Hangar7. Dort waren die Schüler dann bei Sport und Talk in der Livesendung zu Gast. Dort trafen die Schüler auf niemand geringeren als die aktuell beste Skifahrerin der Welt. Lindsay Vonn war nach ihrem 63. Weltcupsieg als Überraschungsgast extra aus Cortina eingeflogen worden.

Ebenso waren in dieser Kitzbühl-Sondersendung noch die Legenden Hansi Hinterseer, Hans Grugger und Anderl Molterer zu sehen. Wer die Sendung nochmals genauer ansehen möchte findet hier den beiliegenden Link. Die Schüler der 5A und 5b sind auch das eine oder andere Mal zu erkennen. Besonders spannend war für unsere Maturanten sicherlich auch der Aufbau dieser Sendung und der gesamte Rahmen um so eine Livesendung. Das Ambiente im Hangar7 hätte sicherlich nicht besser sein können.

Am Ende war für die Schüler noch ein Foto mit Moderator Christian Brugger möglich und für einen der Schüler gab es sogar noch das neue Buch von Armin Assinger geschenkt.

http://www.servustv.com/at/Medien/Sport-und-Talk-aus-dem-Hangar-770