Am 15.02.2013 fand der jährliche Wintersporttag der BHAK/BHAS Bad Ischl statt. Organisiert wurde der Wintersporttag von der Sport- und Eventmanagementgruppe der 3A/3B-Klassen.

Wie auch schon in den vorherigen Jahren gab es eine große Bandbreite an Sportarten. Eine Neuheit war dieses Jahr neben den Sportarten Eislaufen, Eisstockschießen, Eis-Hockey, Skifahren und Rodeln das Angebot von Hallensportarten wie Basketball, Tennis oder Yoga. Bei dieser großen Auswahl kam jeder der ca. 290 Schülerinnen und Schüler voll auf seine Kosten. Ein besonderes Highlight war das Training mit den Bundesligaspielern der Allianz Swans Gmunden. Um 08:00 Uhr trafen sich die 13 Klassen der BHAK/BHAS Bad Ischl in der Aula der Schule und gingen anschließend gemeinsam mit den jeweiligen Lehrern zu den einzelnen Sportstätten. Dort übten wir die Sportarten bis 12:30 Uhr aus und kehrten anschließend in die Schule zurück, um unsere Zeugnisse entgegenzunehmen. Wir möchten uns bei unserem Projektleiter Mag. Otto Ahammer und allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Alles in allem lässt sich sagen, der Wintersporttag 2013 war eine gelungene Veranstaltung und ein großer Erfolg. Mit Zuversicht und Freude blicken wir auf den Wintersporttag im Jahr 2014.

Bericht: Paul Loidl 3B