Trainerausbildung erfolgreich beendet!

/Trainerausbildung erfolgreich beendet!

Trainerausbildung erfolgreich beendet!

2014-06-16T05:14:38+01:00Juni 15, 2014|Allgemeines, Fußball, News-Archiv, Sport- und Eventm.|

Trainerausbildung erfolgreich beendet!

 

Im Rahmen der Schulausbildung an der HAK Bad Ischl besteht im vierten Jahrgang die Möglichkeit zur Trainerausbildung. Gemeinsam mit dem OÖFV wurde in der HAK Bad Ischl vergangene Woche die Trainerprüfung absolviert. Unter der Aufsicht des OÖFV in Person von Herrn Franz Kutil konnten insgesamt 8 Kandidaten ihr Können unter Beweis stellen. Alle 8 Kandidaten schafften dabei die Prüfung und dürfen sich nun offiziell Nachwuchsbetreuer bezeichnen. Daniel Kraft (SC Golling), Peter Paveronschütz (SV Bad Goisern), Björn Gferer (USK St. Michael), Daniel Steiner (SC Leogang), Martin Stieb (SV Ebensee), Patrick Gassner (USC Abersee), Alexander Preyhaupt (USC Abersee) und Philipp Bader (SV Gmundner Milch) sind nun nicht nur erfolgreiche Spieler sondern auch mögliche Nachwuchstrainer in ihrem Verein. „Die Trainerausbildung ist neben der Schulausbildung und der Sportmanagementausbildung eine tolle Möglichkeit für die Schüler, sich zusätzliche Qualifikationen anzueignen. Wir sind stolz auf unsere Schüler, die jährlich diese Prüfung absolvieren“ so Thomas Heissl, der sportliche Leiter der Fußball HAK/HAS Bad Ischl.

print