Unser Schülerparlament – ein voller Erfolg!

/Unser Schülerparlament – ein voller Erfolg!

Unser Schülerparlament – ein voller Erfolg!

By |2018-12-03T16:28:07+00:00Dezember 3, 2018|News-Archiv|

Sehr engagiert waren die Klassensprecher/innen und -stellvertreter/innen bei unserem 1. Schülerparlament. Es startete Julia Herzog (Schülerin der Tourismusschule Bad Ischl), die uns mit voller Motivation die Landesschülervertretung und das System der Schülervertretung vorstellte. Bevorstehende Veranstaltungen werden schulübergreifend an allen Schulen in Bad Ischl und Hallstatt angeboten wie zum Beispiel die Fahrt und das Ticket zum Nightrace nach Schladming, einen gemeinsamen Schitag und Turniere in verschiedenen Sportarten. Das Ortsgruppen-Team der Schülervertretung Bad Ischl und Hallstatt will heuer Vorurteile der verschiedenen Schulen aus dem Weg schaffen und die Gemeinschaft zwischen den verschiedenen Schulen und Typen stärken.

Sehr wichtig war es für uns, das Ö3-Wundertüten-Projekt an unserer Schule, das in Kooperation mit dem Gymnasium abläuft, noch einmal zu erwähnen und unsere Schulpullover-Aktion vorzustellen. Die Pullover werden nächstes Jahr erhältlich sein.

Im weiteren Verlauf des Schülerparlaments ging es um die verschiedenen Anträge, die von den Jahrgängen kamen wie zum Beispiel: Hygieneartikel in den Klassen, mehr Unterstützung bei Laptopklassen, auch bei Benützung von Apple-Geräten, ein geregeltes Lehrer/Schüler-Feedback und mehr Workshops/Lehrausflüge/Exkursionen während dem Schuljahr.

Die Schülervertretung bedankt sich herzlich bei unserer Direktorin, den Schülerinnen und Schülern und wünscht allen Lehrkräften und Mitwirkende an der HAK/PS Bad Ischl schöne und erholsame Weihnachtsferien!

print
%d Bloggern gefällt das: