Im Rahmen eines Festaktes feierte die BHAK/BHAS Bad Ischl am 03. April ihr vierzigjähriges Bestehen. Unter den Gästen konnte Direktorin Mag.a Susanne Kreil LH Dr. Josef Pühringer, Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer, Landesschulinspektor Mag. Gerhard Huber, Bürgermeister Hannes Heide und viele weiteren Ehrengäste begrüßen. In den Festansprachen wurde die Wichtigkeit der wirtschaftlichen Ausbildung für die Region und die künftigen Generationen und den Beitrag, den die BHAK/BHAS Bad Ischl seit Jahrzehnten dabei leistet, betont. Der Auftritt von erfolgreichen Absolventen bestätigte die professionelle und praxisnahe Ausbildung der BHAK/BHAS Bad Ischl als Grundstein für herausragende Karrieren in den verschiedensten Wirtschaftsbereichen. Im Anschluss an den Festakt wurde gemeinsam bei einem gemütlichen Beisammensein von Absolventen, Schülern, aktiven und ehemaligen Lehrern das vierzigjährige Bestehen gefeiert.
Die Veranstaltung wurde im Rahmen eines Maturaprojekts von Schülerinnen des V. Jahrgangs (Monique Schlömmer, Marija Gavric, Medina Jusufovic, Eva Holzinger unter der Leitung von Mag. Martina Satzinger) organisiert.