Am Freitag, den 11.11.2016, dem Tag der Wirtschaft, fanden zahlreiche Workshops an der BHAK/BHAS Bad Ischl statt, in denen sich die Schüler und Schülerinnen der 4. und 5. Jahrgänge und der 3. Klasse Handelsschule interessanten Wirtschaftsthemen widmen konnten. Einer der Workshop wurde von Unternehmensberaterin Mag. Gerda Panzl durchgeführt.

„Am Steuerboard“ war hauptsächlich für Mädchen gedacht, um die Frau in der Wirtschaft in den Mittelpunkt zu stellen. Die Unternehmensberaterin vermittelte den Schülerinnen, dass man immer ein Ziel vor Augen haben muss, um etwas zu erreichen und wenn man ein Ziel hat, kann man die Mission in Angriff nehmen. Frau Mag. Panzl veranschaulichte dies anhand eines Segelbootes, mit dem man seine Reise zum Zielhafen bestreiten kann. Anschließend durften die Schülerinnen selbst ans Werk gehen und ein Plakat entwerfen, mit Dingen, die ihnen im Leben wichtig sind und die sie erreichen möchten. Dies kann einem helfen, wenn man aus dem Gleichgewicht kommt, um wieder sich selbst und seine Ziele zu finden.

Der Workshop war für alle sehr interessant und vor allem konnte jeder für sich und sein Leben etwas mitnehmen.

img_0057-1

 

img_0056-1