Gutes Benehmen ist nie aus der Mode.

Kurz vor den Weihnachtsferien, am Donnerstag, dem 19. Dezember, nahmen 11 SchülerInnen des fünften Jahrgangs der HAK/HAS Bad Ischl an einem Knigge-Etikette-Seminar unter Leitung von Herrn Mag. Ralph Elser teil.

Dabei wurden den angehenden Maturanten die modernen Umgangsformen im heutigen Geschäftsleben näher gebracht. Die Schüler zeigten sich interessiert und motiviert, sich korrekt auf ein Geschäftsessen vorzubereiten und nahmen hilfreiche Tipps dankend entgegen.

Der Vormittag wurde dazu genutzt, die wichtigsten Themen dieses Bereiches theoretisch zu erarbeiten, welche gleich im Anschluss in die Praxis umgesetzt wurden. Dank der Tourismusschule Bad Ischl, die sowohl den Seminarraum zur Verfügung stellte als auch ein 4-gängiges Menü für die Schüler vorbereitete, gelang es, ein erfolgreiches und vor allem lehrreiches Seminar abzuhalten.

Die Schüler der HAK Bad Ischl konnten viele Erfahrungen sammeln, die sie mit Sicherheit für ihren angehenden beruflichen Werdegang mitnehmen können. Auch für die Tourismusschüler war es eine gute Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

knigge_13