Business Dinner mit der zweiten Klasse Praxisschule

/Business Dinner mit der zweiten Klasse Praxisschule

Business Dinner mit der zweiten Klasse Praxisschule

By |2019-05-16T10:10:34+00:00Mai 16, 2019|News-Archiv|

„Am 13. Mai wurde unsere 2. Klasse Praxisschule zu einem gespitzten Business-Essen in die Tourismusschule Bad Ischl eingeladen.

Zu Beginn wurden wir mit einem erfrischenden alkoholfreien Cocktail begrüßt und uns wurde mit einem Rollenspiel erklärt, wie man sich in einem Restaurant richtig verhält. Uns wurde gezeigt, wie man der Dame die Jacke abnimmt und dem Kellner übergibt. Wir wurden herzlich von den Servierdamen zu den Tischen geführt und gefragt, was wir trinken wollen. Natürlich gab es keinen Alkohol. Zur Auswahl standen: Apfelsaft, Orangensaft und Wasser. Wir erfuhren, wie man die Gläser hält und daraus trinkt. Die Brotstücke wurden mundgerecht geschnitten und mit Aufstrich bestrichen. Als Vorspeise gab es Gemüsesuppe mit einem Tupf Sauerrahm. Die Hauptspeise bestand aus Semmelknödel eingerollt in Geflügel, umrandet mit einer Soße und mediterranem Gemüse. Die Nachspeise, Biskuitroulade mit Eis, Bayrischer Creme und Erdbeeren, war besonders lecker.

Wir danken den Schülerinnen und Schülern der Tourismusschule herzlichst für die freundliche Einladung und hervorragende Bewertung.“

Max & Moritz (2. Klasse Praxisschule)

print

%d Bloggern gefällt das: