Design Thinking Workshop in der 2AK

/Design Thinking Workshop in der 2AK

Design Thinking Workshop in der 2AK

2020-06-10T08:12:01+01:00Juni 10, 2020|News-Archiv|

„Design Thinking“ ist eine neue Denk- und Handlungsweise, die ein kreatives Herangehen an Probleme und mögliche Lösungen schafft. Die Schülerinnen und Schüler konnten am Livestream-Workshop zum Thema „Design Thinking“ unter der Leitung von Frau Mag. Murauer teilnehmen. Ermöglicht wurde dies durch das kostenfreie Angebot von Frau Mag. Pux von der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Oberösterreich und Landesvertreterin für Junior Companies OÖ.

Die von den Jugendlichen bereits entwickelten Geschäftsideen wurden verfeinert und für ihre Businesspläne weiterentwickelt. Eine Gruppe konnte in der Schule im Rahmen des Präsenzunterrichts dem Workshop beiwohnen, die andere Gruppe beteiligte sich von ihren privaten PC’s von zu Hause aus. Mittels Chats und Videokonferenz fand ein reger Austausch statt.

print