Vizeweltmeistertitel für Elli bei der Wuzel-WM in Spanien!

/Vizeweltmeistertitel für Elli bei der Wuzel-WM in Spanien!

Vizeweltmeistertitel für Elli bei der Wuzel-WM in Spanien!

By |2019-07-29T20:57:11+01:00Juli 29, 2019|Aktuelle Informationen, Allgemeines, Bewegung und Sport, Fußball|

Elli McDonald, Schülerin der 4AK der HAK Bad Ischl, war in der ersten Juliwoche bei der Tischfußball Weltmeisterschaft in Murcia/Spanien am Start. Dabei war das Ziel nicht nur dabei sein, sondern zeigen, was man so drauf hat.

Elli war in insgesamt acht verschiedenen Bewerben am Start und vertrat auch als eine von nur zwei Mädels Österreich mit dem Junioren Nationalteam.

Leider musste Elli mit viel Lospech kämpfen und bekam oft schon in den ersten Runden nach der Quali die absoluten Topfavoriten. Trotz allem erspielte sie sich im U19 Einzel eine Top 10 Platzierung bei stark besetztem Feld und wurde mit dem Junioren Nationalteam Vizeweltmeister!!

Auch im 2Legs Doppel¹ spielten Elli und ihr Partner Ludwig G. auf und erreichten am Ende Platz 5!

Wir gratulieren herzlich zu der tollen Leistung!

 

¹ im 2Legs Doppel wird auf einem besonderer Tisch gespielt, das 2Legs Doppel war erstmals bei einer Weltmeisterschaft dabei.

 

Am Bild zu sehen sind das Herren-, Damen-, Senioren- und Juniorennationalteam

 

 

Die erfolgreichen Junioren-Vize-Weltmeister: Elli McDonald ganz rechts oben

 

print