HAK meets AKE

/HAK meets AKE

HAK meets AKE

We make products out of  ideas“, so lautet das Prinzip der AKE in Kainisch, wo die 3. und 4. Jahrgänge der HAK Bad Ischl am Montag, den 25. November 2019, einen kurzen Einblick in das Unternehmen erhielten.

Am vergangenen Montag stellte Herr Stefan Radosevic, Verkaufsleiter der AKE-Kälte- und Wärmetechnik GmbH, den interessierten SchülerInnen der HAK Bad Ischl des Wirtschaftsschwerpunktes Internationale Wirtschaft, die unternehmenseigenen Prozesse, sowie die Produktpalette und das Gelände, wie zum Beispiel die Lagerhalle, den Maschinenpark,  das Sky Restaurant und  das Schulungszentrum, vor.

Um den SchülerInnen die Werte des Unternehmens bestmöglich zu veranschaulichen, wurden Gruppenführungen durch das Betriebsgelände durchgeführt, wo ihnen die verschiedenen Prozesse ausführlich erklärt wurden. Außerdem wurden Praxisüberblicke des Arbeitsalltags ermöglicht.

Des Weiteren präsentierte Herr Radosevic die wichtigsten Zahlen und Fakten, Strategien und Vertriebspartner sowie das Produktportfolio und Grundlegendes über den Mutterkonzern IDEAL.

Abschließend stellte AKE den SchülerInnen Erfrischungsgetränke zur Verfügung – wir bedanken uns sehr herzlich für die tolle Exkursion!

Leonie Gaisberger, Vanessa Redl und Stefan Lüftinger, 3BK

print