Auch heuer fand wieder die erfolgreiche Veranstaltung Schule trifft Wirtschaft an der HAK/Praxisschule Bad Ischl statt. In elf verschiedenen Workshops vermittelten Referierende den Schülerinnen und Schülern der 3. – 5. Jahrgänge Handelsakademie und der 3. Klasse Praxisschule Expertenwissen aus erster Hand. Je zwei Workshops, die nach den persönlichen Interessen ausgewählt werden konnten, schärften die individuellen Fähigkeiten der Zuhörerschaft. Die Workshops boten viele Einblicke in die Praxis unterschiedlicher Firmen und Organisationen und wertvolle Kontakte zu erfolgreichen Expertinnen und Experten wurden geknüpft.

Folgende hochkarätige Referierende durften wir in diesem Jahr begrüßen und wir bedanken uns ganz herzlich bei:

Dina Hager und Marina Hofer: Hager und Partner Bilanzbuchhaltungs-GmbH

Mag. Dr. Gerold Weisz: MBA von akostart OÖ

Mag. Hasan Cakmak: Fabasoft AG

Claudia Stübelreiter: Aschl GmbH

Sascha Lindenmayr: ÖGB Linz-Land

Max Neuböck: BSc von The Wave

Franz Gruber: Siemens AG Österreich

Ralph Scherzer und Alexander Erhold: evcom GmbH

Jürgen Pomberger: Pomberger Goisern GmbH)

Sabine Stögner: Oberbank AG in Bad Ischl

Mag. Julia Stöhr: aergo Consulting GmbH und Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Gmunden