Die Klasse II a und II b waren vom 26.02.2012 – 02.03.2012 auf Skiwoche in Saalbach-Hinterglemm. Die Skifahrer wurden je nach Können in drei Gruppen eingeteilt. Es gab aber auch eine Alternativgruppe. Nach dem Skifahren standen abwechslungsreiche Abendprogramme auf dem Plan.

Am Sonntag fuhren die beiden Schulklassen um 8:00 Uhr in Bad Ischl los. Um 11:00 Uhr angekommen, bezogen wir die Zimmer in der Jugendherberge Sonnegg. Nach dem Mittagessen ging es gleich auf die Pisten des riesigen Skigebietes. Angefangen von Speedstrecken und Buckelpisten bis hin zum Funpark war für jeden etwas dabei. „Der Funpark in Hinterglemm ist einfach super“, so Daniel S. (II a), ein leidenschaftlicher Freestyler. Doch nicht nur die Skifahrer hatte großen Spaß, sondern auch die Alternativgruppe. Den SchülerInnen haben die verschiedenen Wintersportarten sehr gut gefallen.
Die Abendprogramme waren ebenfalls sehr ansprechend. Beim Tischfußballturnier holten sich Daniel S. (II a) und Patrick G. (II a) den Sieg. „Wir sind überglücklich über den Erfolg“, so die Gewinner. Auch das FIFA-Turnier, organisiert von Herrn Prof. Heißl, sorgte für gute Stimmung, auch wenn so mancher schon in der Vorrunde die Koffer packen musste. „Bad Ischls next Topmodel“ war ein weiteres Highlight, das alle sehr zum Lachen brachte. Vor allem die als Mädchen verkleideten Burschen machten eine großartige Figur.
Am Freitag ging es dann nach dem Frühstück wieder nach Hause. Alles in allem war es eine schöne und lustige Woche, die uns allen lange in Erinnerung bleiben wird. Den LehrerInnen sei an dieser Stelle für die Organisation ein großes Lob ausgesprochen. Besonders bei Frau Prof. Wimmer möchten wir uns für die Leitung des Skikurses bedanken.

Philipp Bader und Björn Gfrerer (II a)

[srizonfbalbum id=36]

mehr Bilder