Der etwas andere Schulanfang

/Der etwas andere Schulanfang

Der etwas andere Schulanfang

By |2019-09-12T19:15:27+01:00September 12, 2019|News-Archiv|

3. Arbeitstag: Es begann mit der Auseinandersetzung mit den SDG’s, danach lernten wir Teams aus Nepal, Iran, Rwanda und Kenia kennen, diese erzählten uns von ihrem Kampf für die Erfüllung des 15 Jahres Plan (SDG’s). Im Anschluss hatten wir eine Videokonferenz mit den verschiedenen Teams und konnten Fragen stellen. Später machten wir ein Brainstorming für die verschiedenen internen Teamleader, ich war zum Beispiel in der Gruppe Slowenien, diese Gruppe setzte sich mit der Migration in Slowenien auseinander, aber ebenso welche Grundlagen man als volljähriger Migrant wissen sollte, und wie man diesen Prozess erleichtern könnte. Danach wurden von den Teamleadern Präsentationen gehalten und der Fortschritt ihrer Arbeit wurde aufgezeigt. Zu guter Letzt hatten wir einen Rap-Workshop über SDG’s mit Jermain Bridgewater. Zusammengefasst war dies ein sehr interessanter und lustiger Tag.