Haben Sie sich schon einmal einen Kuchen oder eine Torte in einem Gastronomiebetrieb aus der Kühlvitrine geholt? Bestimmt! Und möglicherweise war die Kühlvitrine vom Kainischer Unternehmen AKE, dem Spezialisten für Wärme- und Kältetechnik.

Dieses Unternehmen durften die Schülerinnen und Schüler aus dem Ausbildungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft am 29. November 2016 besichtigen. Neben der gesamten Produktion konnten wir uns auch den Vitrinen-Schauraum von AKE anschauen, wo maßgeschneiderte Lösungen für weltweite Kunden aus der Systemgastronomie oder des Lebensmittelhandels erarbeitet und umgesetzt werden. Verkaufsleiter Klaus Gaiswinkler informierte die Schülerinnen und Schüler ausführlich über das gesamte Unternehmen und erklärte ihnen, wie z.B. Kundenbeziehungsprogramme in der Praxis umgesetzt werden. Herzlichen Dank für diese tolle und aufschlussreiche Exkursion!