Die Fußballer der HAK/HAS Bad Ischl absolvierten vergangene Woche ihre jährliche Fußballexkursion. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits Clubs wie Fortuna Düsseldorf, Werder Bremen oder Inter Mailand besucht wurden, ging es diesmal zum Tabellenführer der österreichischen Bundesliga.

Bei dieser zweitägigen Exkursion standen – neben den Spielen gegen die U15 und die U16 Akademie Mannschaft der Wiener Austria – auch noch weitere Highlights auf dem Programm. So besuchte man am ersten Abend das Kabarett „Heini Hemmi“ von Guido Tartarotti und am zweiten Abend den Cup Viertelfinalschlager zwischen Rapid Wien und dem FC Pasching. Auch das alltägliche Mittagessen wurde für die Schüler zu einem absoluten Höhepunkt, wurde doch in den Räumen der Generali Arena direkt neben den Profis der Wiener Austria gespeist. Dort blieb den Schülern dann auch genügend Zeit, um Fotos mit ihren Stars zu machen – für die mitgereisten 60 Schüler der Fußball HAK/HAS Bad Ischl ein tolles Erlebnis.

Auch in den beiden Spielen machten die Kicker aus Bad Ischl eine gute Figur. Die U15 Mannschaft musste sich zwar mit 1:5 geschlagen geben, jedoch war man über weite Strecken ein würdiger Gegner. Die U16 Mannschaft musste sich mit einem knappen 1:0 geschlagen geben, hätte sich jedoch mindestens ein Remis verdient.Wien 2013 024