Den Kickern der Fußball-HAK/HAS Bad Ischl ist eine wahre Sensation gelungen. Gegen die klar favorisierten Teams der Akademie Ried U18 und der Akademie Linz U18 setzte man sich als Gruppensieger durch und wurde somit oberösterreichischer Schullandesmeister. Bereits im ersten Spiel gegen die Akademie Ried konnten die Kicker aus der Kaiserstadt überzeugen und erreichten ein 1:1 Unentschieden. In diesem Spiel wäre deutlich mehr drinnen gewesen, da man zahlreiche Torchancen ungenützt ließ. Philipp Wimmer vom FC Ausseerland erzielte dabei den Treffer zum 1:1 Ausgleich.

Im zweiten Gruppenspiel besiegte die Akademie Linz die Akademie Ried mit 3:0. Somit war das letzte Gruppenspiel zwischen der Akademie Linz und der Fußball-HAK/HAS Bad Ischl ein wahres Finale. In einem spannenden Spiel setzte sich die Fußball-HAK/HAS Bad Ischl mit 2:1 durch. Mann des Spiels war Momo Bulut vom SV Gmundner Milch. Er erzielte dabei beide Treffer für die Mannen aus Bad Ischl.

Die Fußball-HAK/HAS Bad Ischl zieht nun in die nächste Runde ein und trifft am Dienstag, dem 09.10 auf die Landesmeister aus Kärnten und der Steiermark. Sollte man sich auch dort durchsetzen, würde man sich im Bundesfinale in Pinkafeld mit den besten Schulen Österreichs messen. Der Sieger dieses Turniers nimmt an den Internationalen Meisterschaften in Bordeaux teil.

Sportlicher Leiter Thomas Heißl: „ Es war eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Eine tolle Mannschaftsleistung, die taktisch überzeugte. Wir wollten auf der Heimstätte der Akademie Linz bestehen und ich denke, das ist uns auch gelungen! Es ist ein weiteres Zeichen für die tolle Arbeit aller Beteiligten der Fußball-HAK/HAS Bad Ischl. “

Kader des Teams:
Michael Prohaska – SV Ebensee, Alexander Preyhaupt – USC Abersee, Christoph Bader – SV Gmundner Milch, Phillipp Bader – SV Gmundner Milch, Fabian Macher – St. Michael , Fabian Altmanninger – Union Pettenbach, Peter Paveronschütz – SV Kieninger Bau Bad Goisern, Philipp Wimmer – FC Ausseerland, Momo Bulut – SV Gmundner Milch , Daniel Steiner – FC Pinzgau, Franjo Dramac – SV Gmundner Milch, Thomas Kendler – ASKÖ Ebensee, Josip Gavric – SV Zebau Bad Ischl, Bekir Cöplü – SV Ebensee, Daniel Kraft – USV Abtenau, Anjo Hujiberts – SC Raika Golling, Simon Petscharnig – USV  Gröbming