Anfang Februar präsentierten vier Maturantinnen der BHAK Bad Ischl, Daniela Gaiswinkler, Marie Gandl, Julia Höplinger und Victoria Schiffbänker, die Ergebnisse ihres Maturaprojektes „Kindersporttag“, betreut von Mag. Gudrun Sotz-Hollinger.

Bereits vergangenen November wurde der „Kindersporttag“ in Kooperation mit dem Kneipp Aktiv Club Strobl durchgeführt, bei der Präsentation im Lesesaal Strobl bekamen die Besucherinnen und Besucher nun Einblicke in das hervorragend durchgeführte Projektmanagement und die Organisation des gesamten Projektes. „Wir waren begeistert, mit wie viel Engagement und Professionalität die Schülerinnen an das Projekt herangingen und möchten den Kindersporttag auf jeden Fall weiterführen“, so Manuela Struber, Auftraggeberin und Vorsitzende des Kneipp Aktiv Clubs Strobl.

Die vier Maturantinnen spendeten den Gewinn aus diesem Projekt, der durch Spendengelder und den Verkauf von gesunden Köstlichkeiten beim Buffet entstand, an die Kinderkrebshilfe Salzburg. So konnte bei der Projektpräsentation ein Scheck in der Höhe von € 300,- an Frau Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, übergeben werden. „Uns war sehr wichtig, dass der Gewinn aus diesem Projekt Kindern zugute kommt, aus diesem Grund entschieden wir uns für die Kinderkrebshilfe Salzburg“,berichtete Marie Gandl.

Auch der Generalsekretär des österreichischen Kneipp Bundes, Siegfried Ruth, der eigens für die Projektpräsentation der Maturantinnen angereist war, zeigte sich von der Initiative des Kindersporttages begeistert!

1897976_722667937765476_28893405_n1899893_722667697765500_1886011091_n

 

weitere Fotos der Projektpräsentationen