Die Projektgruppe des Sport- und Eventmanagement-Zweigs der III. HAK/HAS Bad Ischl organisierte am Samstag, den 11. Jänner 2014, ein sogenanntes „Guglhupfspringen“ für Kinder von fünf bis zehn Jahren. Der Name des Events leitet sich davon ab, dass alle Teilnehmer für ihre Leistung einen „Guglhupf“ bekamen.

Die HAK/HAS Bad Ischl übernahm die gesamte Organisation in Zusammenarbeit mit dem Nordic SkiTeam Salzkammergut (NTS).
In der Vorbereitungsphase besuchten die HAK-SchülerInnen einige Volksschulen im inneren Salzkammergut und machten die Kinder auf das Projekt aufmerksam.

Bei gutem Wetter und ohne Verletzungen war das Event mit über 25 Teilnehmern sehr gut besucht und somit eine gelungene Veranstaltung. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung war es, junge Skisprungtalente für den Skisprungverein zu finden.

Besonders erfreulich war, dass bereits am Tag der Veranstaltung schon drei Neuanmeldungen erfolgten. Die Projektgruppe bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und wünscht den zukünftigen Skispringern viel Erfolg.