Am Samstag, den 17.10.2015 wurde am Schanzengelände in Bad Ischl der oberösterreichische Skisprunglandescup von einer Maturaprojektgruppe der HAK Bad Ischl in Kooperation mit dem örtlichen Verein Nordic Ski Team Salzkammergut veranstaltet.

Die angehenden Sport- und Eventmanager der HAK/HAS Bad Ischl verliehen diesem Event die ganz besondere Note. Sie organisierten als besonderes Highlight die Anwesenheit einer Weltmeisterin aus der ÖSV-Familie.

Die aus St. Wolfgang stammende Ski-Cross-Weltmeisterin Andrea Limbacher gab Karrieretipps für die rund 50 Nachwuchssportler und fungierte später als Glücksfee bei der Tombola. Im Anschluss an das Wettkampfspringen fand ein Koordinationslauf statt, wo sich die Jungsportler in einer Form der Nordischen Kombination messen konnten.

Neben einer höchst professionellen Mannschaftführersitzung und zahlreichen anderen Details organisierten die Schüler noch ein „gesundes Buffet“ für die Sportler. Sämtliche Einnahmen des Buffets kommen dabei dem Verein zugute und somit eine tolle Kooperation zwischen der HAK/HAS Bad Ischl und dem Nordic Ski Team Salzkammergut.

 

Foto: HAK/HAS Bad Ischl