Lachen kann man in allen Sprachen!

Ein Fest der ungewöhnlichen Begegnungen – Die ganze Welt in einer Stadt.
Unter diesem Motto fand am 28. September 2013, um 18 Uhr im Pfarrheim, das neunte Fest der Kulturen statt. Anders als die letzten Jahre stand die Veranstaltung dieses Jahr ganz im Zeichen der Jugend.

Im Rahmen des Maturaprojektes „KiM – Kulturen im Mittelpunkt. Lachen kann man in allen Sprachen“ stellten vier Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs der BHAK/HAS Bad Ischl, zusammen mit dem Integrationsbüro der Volkshilfe, der Pfarre und der Stadtgemeinde Bad Ischl ein vielfältiges Programm zusammen. In der Eingangshalle sorgte ein buntes Kinderprogramm für die Unterhaltung der jüngsten Gäste. Auch für den kleinen Hunger zwischendurch wurde mit einem internationalen Buffet gesorgt. Verschiedene talentierte Tanzgruppen und auch Sänger sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Highlight des Abends war der Gastauftritt von Cedrick Mugiraneza, der unter seinem Künstlernamen „Ösi Bua“ bekannt ist. Der Grundgedanke dieser Veranstaltung war, unserer Stadt vor Augen zu halten, wie talentiert die heutige Jugend ist – unabhängig von Hautfarbe oder Muttersprache. Der Abend war sowohl für das Publikum als auch für die Auftretenden ein voller Erfolg.

[srizonfbalbum id=31]