Im Ausbildungsschwerpunkt Sport- und Eventmanagement gestalten die Lehrerinnen und Lehrer den Unterricht noch praxisnäher. Die Verantwortlichen der HAK/HAS Bad Ischl laden dafür regelmäßig Experten aus der Praxis ein. Mit Robert Zauner besuchte am Freitag dem 13.4. ein Eventmanager den neuen Ausbildungsschwerpunkt.

Die erst im November 2011 gegründete Firma Floro OG machte in den letzten Wochen des Öfteren auf sich aufmerksam. Die von Robert Zauner und Florian Werner gegründete Veranstaltungs OG sorgt für zahlreiche Events in der Region. So stehen zu Pfingsten drei Hubert von Goisern Konzerte in Gmunden auf dem Terminkalender.

Robert Zauner informierte die Schüler/innen über die Hürden und Herausforderungen einer solchen Veranstaltung. Zusätzlich berichtete er über seinen doch sehr interessanten Werdegang zum Eventmanager.

Die Schüler/innen der 3A und 3B verfolgten diesen Vortrag mit großem Interesse, einige notierten sich bereits die eine oder andere Information für ihr nächstes Event im Rahmen des Unterrichts.

20111214_HvG_PK_Spielberg_0017 2012-04-13 11.43.21 2012-04-13 11.42.46