Die Sport- und Eventmanagement-Gruppen der dritten und vierten Jahrgänge durften am Donnerstag, dem 28.05 die RC32 Regatta am Traunsee besuchen. Auf Einladung der Sport- und Eventmanagement-Agentur Profs aus Ebensee konnten die Schüler dieses Event hautnah miterleben. Die SchülerInnen bekamen dabei Einblick in die TV-Produktion vor Ort, in das offizielle Pressecenter sowie in den Bereich der VIP`s.

Beeindruckend war, welch logistischer und organisatorischer Aufwand hinter so einem Event steht und mit welcher Perfektion diese Veranstaltung auch organisiert wird. Nach längerem Warten auf den passenden Wind kamen die Schüler dann genau bei ihrer Motorbootsfahrt zum Start eines Rennens. Somit war man am See live dabei als sich die Formel 1 der Segler in Bewegung setzte. Ein tolles Erlebnis für alle SchülerInnen.

 

Nochmals DANKE an Christian Feichtinger, den Geschäftsführer von Profs für diese tolle Einladung.