Am Mittwoch, den 21. März besuchte die 1BK im „Kleinen Theater“ in Salzburg unter der Leitung von Frau Prof. Röbl und Frau Prof. Wimmer das Zwei-Personen-Stück „Das Herz eines Boxers“ von Lutz Hübner.

Eine Geschichte über das K.O.-Gehen und Wieder-Aufstehen. Ein Stück über einen Generationenkonflikt, über Einsamkeit, Respekt und die Frage nach Lebensglück. All dies mündete schließlich in eine tiefe Freundschaft zwischen Jojo, einem echten „Loser“, und Leo, einem ehemaligen Preisboxer, und der Erkenntnis, dass man vom anderen über die Altersgrenzen hinweg eine Menge lernen kann. Eine gut gelungene Vorstellung mit einem überraschenden und unterhaltsamen Happy End.

Es war für einige der erste Theaterbesuch und für alle eine nette Abwechslung zum Schulalltag. Und da das „kleine Theater“ nicht ganz dem entspricht, was sich Schüler unter den Räumlichkeiten eines Theaters vorstellen, wurde der Plan gefasst, das nächste Mal in ein „richtiges“ Theater zu gehen.