Am 15. Juni 2012 machte sich die INGT-Gruppe IIIa / IIIb samt Frau Prof. Mayr-Daringer auf zur Firmenbesichtigung bei Artweger.
Wir wählten Artweger zur Besichtigung, da es ein exportorientiertes Unternehmen ist, das den Standort nach wie vor in Bad Ischl (Sulzbach) hat. Artweger positioniert sich am Markt mit seinen qualitativ hochwertigen Sanitärprodukten sehr erfolgreich.

Empfangen wurde wir herzlich von Herrn Loidl, der uns zu Beginn der Führung einen Einblick in die Firmenwelt Artweger sowie in die verschiedenen Bereiche gab.

Anschließend erhielten wir eine exklusive Führung durch das Produktionsgebäude, bei der die verschiedenen Produktionsbereiche genau erklärt wurden. Wir hörten gespannt zu und durften sogar Fotos machen. Oft tauchten Fragen auf, die Herr Loidl ausführlich beantwortete. Besonders gefallen haben uns die Maschinen, welche die Produkte „TwinLine“ fertigen. Dort kommen neueste Roboter zum Einsatz, welche die menschliche Arbeit ersetzen.

Nach der Führung trafen wir uns wieder im Präsentationsraum. Dort kam der Exportmitarbeiter Herr Kranabittl dazu und beantwortete Fragen, die wir dem Team eine Woche zuvor zukommen ließen.
Herr Kranabittl beantwortete unsere Fragen sehr genau, es war wirklich interessant!

Artweger ist wirklich eine tolle Firma, und es war spannend und interessant die Firma zu besichtigen.

Ein besonderer Dank gilt  Herrn Loidl, der uns diese Firmenbesichtigung ermöglichte.

(Text: Maria Gandl)