Dickmann, Knoppers, Storck Riesen, Merci – wer kennt sie nicht? So manche von uns versüßen sich den Tag mit den Produkten des deutschen Unternehmens Storck. Doch die wenigsten wissen, wie diese Produkte in die Regale des Handels kommen und welche Arbeitsschritte von den verschiedensten Abteilungen dafür nötig sind.

Schülerinnen und Schüler der 2BK der HAK Bad Ischl hatten im Rahmen einer Exkursion die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Familienunternehmens Storck zu blicken. Und sie waren überrascht, wie viel Zeit man sich seitens Storck genommen hat, ihnen den Weg von der Produktion in Deutschland bis hin zu den Regalen in Österreich und darüber hinaus zu erklären. Begriffe wie Marktanteile, Markenstrategien und Arbeitsteilung wurden in den modernen Büroräumlichkeiten im Standort Salzburg mit Leben befüllt.

Eines der Highlights des Besuchs bei Storck war ein Bewerbungsgespräch eines Schülers mit dem Verkaufsleiter Hrn. Mag. Brodinger. Gelernte Theorie wurde in Praxis umgesetzt – die Schülerinnen und Schüler nahmen die Herausforderung begeistert an!

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation des Tages an Frau Mag. Holzinger (Key Account Managerin Storck) und Hrn. Mag. Brodinger (Verkaufsleiter Storck)!

Titelbild: mit freundlicher Genehmigung der STORCK GES.M.B.H.

Storck_Gruppenfoto

Storck_Bewerbungssituation