Am Dienstag, 23. Oktober 2012, besuchten unsere IV. Jahrgänge in Begleitung von Mag. Meyer-Blaschegg und Mag. Satzinger das Einkaufszentrum „Plus-City“ und den Großhändler „Metro“ in Linz.

Der Zweck der Exkursion war es, praktische Erfahrung zum Thema Handel einzuholen. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler in der „Plus-City“ einen Blick „hinter die Kulissen“. Sie hörten nicht nur Fakten und Zahlen, sondern auch einige interessante technische Details.

Nach einer kleinen Shopping-Pause ging es weiter zur „Metro“. Auch dort erfuhren sie Fakten und Zahlen über den Großhandel in ganz Österreich. Die Schülerinnen und Schüler waren von den Umsatzzahlen pro Tag sehr überrascht und wurden dadurch neugierig. Es war dies eine sehr interessante und sinnvolle Exkursion, weil der Unterrichtsstoff praktisch dargestellt wurde.

Titelbild: mit freundlicher Genehmigung der PlusCity Betriebsges.m.b.H & Co. KG.

(Bericht Medina Jusufovic/Eva Holzinger IVb)

IMG_4250

IMG_4251

IMG_4253

IMG_4255

IMG_4256

IMG_4257

IMG_4261

IMG_4262