22. Dez.. 2021

Weihnachtsgrüße

2022-01-20T21:29:21+01:00Dezember. 22, 2021|

Liebe Schülerinnen und Schüler! Ich wünsche euch und euren Familien und Freunden ganz wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge 2022 ein Jahr des Friedens und des gegenseitigen Wohlwollens werden. Bleibt gesund! Eure Direktorin Susanne Mayr Auch Frau Prof. Katharina Steinkogler und Prof. Esther Eder senden euch ihren Segen für Weihnachten: Weihnachten ist Solidarität Wenn wir auf das Jahr 2021 zurückblicken, dann kann man sagen, es war [...]

14. Dez.. 2021

Wir haben wieder Unterricht in Präsenz!

2021-12-14T12:21:30+01:00Dezember. 14, 2021|

Wir freuen uns, • dass gestern von 292 Schülerinnen und Schülern nur 21 gefehlt haben. Das bedeutet, fast 93 % waren anwesend. • dass heute in nur 3 Klassen mehrere Schülerinnen und Schüler fehlen. Die Ängste und Bedenken im Zusammenhang mit dem Auftauchen einer neuen Corona-Variante nehmen wir sehr ernst. • dass in 10 Klassen die meisten Schülerinnen und Schüler anwesend sind. Das heißt, dass in den meisten Klassen die [...]

10. Dez.. 2021

Kollege Hubert Kalß verstorben

2021-12-10T19:31:57+01:00Dezember. 10, 2021|

Heute Abend hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser lieber Kollege, Mag. Hubert Kalß, plötzlich verstorben ist. Wir wünschen seiner Frau Uschi und seinem Andreas viel Kraft und unsere Gedanken sind bei seiner trauernden Familie. Lieber Hubert, wir werden dich als Lehrer, als Kollegen und als großartigen Menschen vermissen. Danke für alles, was du für deine Schülerinnen und Schüler und die Kollegenschaft geleistet hast. In herzlicher Erinnerung im Namen [...]

9. Dez.. 2021

Pop-Up-Impfaktion vor der Schule – Du hast es in der Hand!

2021-12-09T15:48:23+01:00Dezember. 9, 2021|

Vor dem Haupteingang des Bundesschulzentrums (Grazer Straße 27, 4820 Bad Ischl) findet am Mittwoch, 22. Dezember von 09:00 bis 12:00 eine Pop-Up-Impfaktion des Landes OÖ statt. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Jugendliche. Eingeladen ist jedoch auch jede/jeder, die/der sich impfen lassen möchte. Es werden sowohl Erst- und Zweit- als auch Boosterimpfungen mit dem Vakzin von BioNTech/Pfizer verabreicht.  Am 23.12. findet die Impflotterie statt! Mach mit und lass dich impfen! Für [...]

9. Dez.. 2021

Schulbetrieb in Präsenz ab 13.12.2021

2021-12-09T15:46:06+01:00Dezember. 9, 2021|

Liebe Schülerinnen und Schüler! Sehr geehrte Eltern! Geschätzte Erziehungsberechtigte! Momentan befinden wir uns auf Grund der positiven Corona-Fälle an unserer Schule, der hohen Fallzahlen im Bezirk und der prekären Lage in den Spitälern noch im Distance Learning. Die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler und der Lehrkräfte sind sehr gut. Wir denken aber, damit einen wichtigen solidarischen Beitrag geleistet zu haben, daher kehren wir ab 13.12. alle wieder in die Schule [...]

Nach oben