28. März. 2012

Exkursion Kastner & Öhler 27.03.2012

2014-03-26T11:36:52+01:00März. 28, 2012|

Im Zuge der Graz-Exkursion besuchte der IV. Jahrgang der BHAK Bad Ischl das moderne Warenhaus Kastner & Öhler, welches 2011 zum schönsten Warenhaus weltweit von einer Jury in Las Vegas prämiert wurde. Herr Müller von Kastner & Öhler bot den Schülerinnen und Schülern einen exzellenten Einblick in den Alltag eines Kastner & Öhler-Mitarbeiters. Nach dem angenehmen Aufenthalt im Warenhaus Kastner & Öhler  fuhren die IV. Jahrgänge mit ihren Begleitlehrerinnen Dr. [...]

27. März. 2012

China – der Riese ist erwacht

2016-10-15T19:07:14+01:00März. 27, 2012|

Unter diesem Titel präsentierte der Braunauer Globetrotter Rudolf Treibelmeier am Montag, dem 26. 3., den  Schülerinnen und Schülern der BHAK/BHAS Bad Ischl eine eindrucksvolle Multivision. Die Reise führte von Tibet bis zur Ostküste nach Shanghai, in den Süden nach Hongkong und zurück ins Landesinnere zur ältesten Hauptstadt Xian bis nach Peking.

22. März. 2012

1BK: Theaterbesuch in Salzburg

2014-03-25T11:02:10+01:00März. 22, 2012|

Am Mittwoch, den 21. März besuchte die 1BK im „Kleinen Theater“ in Salzburg unter der Leitung von Frau Prof. Röbl und Frau Prof. Wimmer das Zwei-Personen-Stück „Das Herz eines Boxers“ von Lutz Hübner. Eine Geschichte über das K.O.-Gehen und Wieder-Aufstehen. Ein Stück über einen Generationenkonflikt, über Einsamkeit, Respekt und die Frage nach Lebensglück. All dies mündete schließlich in eine tiefe Freundschaft zwischen Jojo, einem echten „Loser“, und Leo, einem ehemaligen [...]

9. März. 2012

Wien-Exkursion der IV. Jahrgänge 07.-08. März 2012

2016-10-15T19:07:14+01:00März. 9, 2012|

Im Zuge der Wien-Exkursion von 07.-08. März gewährte die Strafvollzugsanstalt Wien Simmering einen Einblick in den Tagesablauf von Häftlingen und Angestellten im Strafvollzug. Die Anstaltsleitung bot den Schülerinnen und Schülern neben einer Fragestunde, die sehr interessiert verfolgt wurde, die Möglichkeit, in einer einstündigen Führung sämtliche Gemeinschaftsräume und auch Hof und Sportstätten zu besichtigen. Die Besichtigung war von Betroffenheit und Nachdenklichkeit geprägt. Am Abend durfte dann aber gelacht werden. Die Revue [...]

6. März. 2012

Skiwoche in Saalbach-Hinterglemm vom 26.02.2012 – 02.03.2012

2014-03-26T11:43:35+01:00März. 6, 2012|

Die Klasse II a und II b waren vom 26.02.2012 – 02.03.2012 auf Skiwoche in Saalbach-Hinterglemm. Die Skifahrer wurden je nach Können in drei Gruppen eingeteilt. Es gab aber auch eine Alternativgruppe. Nach dem Skifahren standen abwechslungsreiche Abendprogramme auf dem Plan. Am Sonntag fuhren die beiden Schulklassen um 8:00 Uhr in Bad Ischl los. Um 11:00 Uhr angekommen, bezogen wir die Zimmer in der Jugendherberge Sonnegg. Nach dem Mittagessen ging [...]

Nach oben