Ein toller Tag für die dritte Klasse der Handelsschule in Bad Ischl! Auf Einladung des Aufbaulehrganges der HLW Ried am Wolfgangsee wurde an den Business Skills der Schülerinnen und Schüler gefeilt. Fachvorständin Dipl. Päd. Tanja Wieser gab in einem Impulsreferat interessante Tipps für die passende Kleidung und das korrekte Verhalten in den verschiedensten beruflichen Situationen und für ein Essen in der gehobenen Gastronomie.

Schülerinnen und Schüler des Aufbaulehrganges führten anschließend durch die Schule und standen Rede und Antwort. Uns wurde schnell klar, dass der Aufbaulehrgang für alle jene die perfekte Schiene ist, die sich nach absolvierter Abschlussprüfung die Matura als nächstes Ziel gesetzt haben.

Bei einem beeindruckenden 4-Gänge Menü mit Aperitif konnte das Gelernte gleich in die Tat umgesetzt werden.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung!