Hoch hinauf ging es für die 2AK und die 3AK am diesjährigen Wandertag zu Schulbeginn. Das Ziel war die Katrin, der Bad Ischler Hausberg. Nach einem sehr steilen Aufstieg kamen alle schnell im Katrin Berggasthof wieder zu Kräften. Eine kleine Gruppe ging sogar noch weiter bis zum Gipfelkreuz auf 1.542 m Seehöhe, wo man einen herrlichen Ausblick auf Bad Ischl und die Region hatte.
Wegen ihrer tollen sportlichen Leistungen (die schnellsten Zeiten beim Hinaufgehen über den Waldwanderweg lagen bei einer 1h 10min) wurden unsere Schülerinnen und Schüler prompt vom Gastwirt des Katrin Berggasthofes, Herrn Gerhard Wagner, eingeladen, an einer Staffel beim Katrin Berglauf im nächsten Juni teilzunehmen! Herr Wagner würde das Nenngeld sowie Speisen und Getränke für die Schüler sponsern. Herzlichen Dank für das Angebot!