Eine Gruppe von Schülerinnen der HAK Bad Ischl organisierte im Rahmen ihres Maturaprojekts am Montag, dem 27. Juli 2015, für die Teilnehmer des Lions Music Camp Austria („The sound of music“) einen erlebnisreichen Tag in Hallstatt und Obertraun.

Die 31 Jugendlichen aus 23 Nationen, im Alter von 15 bis 21 Jahren, starteten mit einer Hallstattführung in den Tag, die von der Projektgruppe selbst umgesetzt wurde. Anschließend ging es weiter ins Heritage Hotel, wo es für die jungen Musiker Kaffee und Kuchen gab. Dort durften alle TeilnehmerInnen in ein Dirndl bzw. eine Lederhose schlüpfen, die von der Wichtelstube Edt bei Lambach zur Verfügung gestellt wurden. Nach einem vergnügten Fotoshooting und der großen Freude darüber, dass die gesamte Tracht behalten werden durfte, fuhr die Gruppe mit Plätten über den Hallstättersee nach Obertraun. Im Strandcafé Obertraun ließ man den Abend bei angenehmer Stimmung mit Abendessen, gemeinsamen Spielen und Musik gemütlich ausklingen.

Ein besonderes Dankeschön möchte die Projektgruppe an die Wichtelstube Lambach für das sehr großzügige Sponsoring richten. Ebenfalls danken möchte die Gruppe dem Lions Club Welterbe Dachstein für die Chance, dieses Event zu organisieren, dem Strandcafé Obertraun für die zur Verfügung Stellung der Lokalität und den motivierten Jugendlichen, die mit großer Freude zu einem gelungenen Tag beigetragen haben.

Der Eventtag in Fotos