Erfolgreiche Absolvierung der ESP Prüfung

/Erfolgreiche Absolvierung der ESP Prüfung

Erfolgreiche Absolvierung der ESP Prüfung

2020-07-11T10:16:58+01:00Juli 11, 2020|News-Archiv|
organisiert von Prof. Alexandra Auhuber:
 
Die Gruppe 1 der 3BK konnte im Rahmen ihrer diesjährigen Junior Company „Fresh’n Start Print“ vielfältige unternehmerische Erfahrungen sammeln. 4 Schülerinnen und Schüler nutzten diese Chance und nahmen die Möglichkeit zur Absolvierung der Prüfung zum Entrepreneurial Skills Pass im Rahmen des BPQM Unterrichts in Anspruch. Der Entrepreneurial Skills Pass (ESP) ist eine internationale Qualifikation, die von Schülern im Alter von 15 – 19 Jahren absolviert werden kann, wenn sie reale unternehmerische Erfahrungen gemacht haben und so wichtiges Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen sammeln konnten, um ein eigenes Unternehmen zu gründen oder erfolgreich im Beruf zu sein.
 
Nach der Lernerfahrung durch ihr Junior Company Projekt „Fresh’n Start Print“ konnten Leonie Gaisberger, Marvin Hödlmoser, Norman Höplinger und Stefan Josef Lüftinger die Abschlussprüfung erfolgreich ablegen.
 
Mit dem ESP-Pass haben sie einen wertvollen Nachweis für ihre unternehmerische Handlungsfähigkeit erbracht, der sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene Anerkennung findet.
Die BHAK/ Praxisschule Bad Ischl gratuliert den 4 Schülerinnen und Schülern zu ihren erbrachten Leistungen!
print