Egal ob Hängeschaukel am Meer oder Yogamatte am Rettenbach: Das TEAM der HAK und Praxisschule Bad Ischl wünscht euch wunderschöne Ferien!
Die Religionslehrerinnen, Mag. Katharina Steinkogler und Mag. Esther Eder, haben wieder einige besinnliche Gedanken im Anhang für euch vorbereitet:

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Unterbrechungen des Alltags hatten wir in den vergangenen Monaten genug, doch viele von uns haben Distance Learning und Lockdown nicht nur positiv erlebt. Auf die Ferien – diese geplante Unterbrechung – freuen wir uns aber alle. Endlich ausspannen, Freunde und Freundinnen treffen, den Sommer genießen.

Ein Jahr voller gemeinsam gemeisterter Herausforderungen liegt hinter uns. Vieles ist durcheinander geraten, muss sortiert, aufgeholt, aber auch verarbeitet werden. Im Sommer haben wir nun die Chance, die Eindrücke zu ordnen und unsere Energiespeicher aufzufüllen.
Nutzen wir die uns geschenkte Zeit. Damit wir im Herbst wieder erholt durchstarten können.

Wir wünschen euch und der gesamten Schulgemeinschaft einen erholsamen und heilsamen Sommer und möchten euch den Segen Gottes mit auf den Weg geben.

Mag. Esther Eder, Mag. Katharina Steinkogler

Ich wünsche dir Zeit
Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freuen und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.
Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedensein können.
Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen.
Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!
(nach Elli Michler)