Preisverleihung IV-TEACHER’s AWARD 2015: 28. April 2015
Mag. Ingrid Mair-Mayer hat in der Kategorie „INDIVIDUALITÄT“ den HAUPTPREIS gewonnen! Wir gratulieren herzlich, sagen danke für die vielen spannenden Projekte und freuen uns auf die zukünftigen faszinierenden Ideen!

„Engagierte, motivierte und motivierende Pädagoginnen und Pädagogen sind entscheidend für die Lebenswege von Kindern und Jugendlichen. Sie nehmen als „Architektinnen und Architekten der Zukunft“ eine Schlüsselposition im gesamten Bildungsgeschehen ein
Bereits zum 6. Mal wurden bei der feierlichen Preisverleihung im Haus der Industrie am 28. April d.J. all jene Pädagoginnen und Pädagogen ausgezeichnet, die herausragende pädagogische und fachliche Leistungen erbringen und damit ein Vorbild für die Kindergarten- und Schulentwicklung in Österreich sind.
Prämiert wurden je drei Pädagoginnen und Pädagogen(-teams) aus Kindergärten und Schulen in den Kategorien „Elementarpädagogik – Lernen von 0 bis 6“, „Individualität – Umgang mit Vielfalt“, „Lebenskompetenz – Lernen für Beruf und Alltag“ und „MINT – Begeisterung für Technik und Innovation“.
Die Preisträgerinnen und Preisträger wurden nach wissenschaftlichen Kriterien und unter wissenschaftlicher Begleitung geprüft, ausgewählt und anschließend von einer Fachjury gereiht. Alle Bewerbungen, die den wissenschaftlichen Qualitätskriterien entsprechen, erhalten weiters als Anerkennung ein von Frau Gabriele Heinisch-Hosek und der Industriellenvereinigung gezeichnetes Qualitätszertifikat.
Durch den IV-Teacher’s Award hat die Industriellenvereinigung während der vergangenen Jahre mehr als 2.500 Pädagoginnen und Pädagogen erreicht und mehr als 70 Preisträgerinnen und Preisträger ausgezeichnet. Auch heuer gab es insgesamt wieder rund 140 Einreichungen auf hohem Niveau.“
(aus: http://www.iv-teachersaward.at/p/1)